Rechtsanwältin Nicole Kovarik

Zu meiner Person:

Nach dem Abitur am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium in Düsseldorf-Benrath im Jahr 1996 begann ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch, die ich 1998 erfolgreich beendete.

Neben dem anschließenden Studium der Rechtswissenschaften in Gießen und Düsseldorf schloss ich ein Begleitstudium in Anglo-Amerikanischem Recht ab.

Nach dem Rechtsreferendariat, in dem ich u. a. für das Landgericht und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf sowie den Servicedienst Recht der Stadt Solingen tätig war, gründete ich Anfang 2007 die Kanzlei Kovarik in Düsseldorf. 

Es folgte der Umzug nach Solingen im Jahr 2012.

MITGLIEDSCHAFTEN:

  • Deutscher Anwaltverein e. V.
  • Deutsch-Britische Juristenvereinigung e.V. 
  • Deutsch-Tschechische Juristenvereinigung e. V. 
  • Solinger AnwaltVerein e. V.